1. 1 Reifen umstecken

  2. Wir schaffen derzeit Reifenumstecken in 20 Minuten und haben als Challenge angekündigt, das in zehn Minuten hinbekommen zu wollen.
    Braucht es das überhaupt? Sehen Sie als Kunde einen Nutzen darin?
  3. 2 KI-Lady Stella am Telefon

  4. Wir glauben, dass KI unser Leben verändern wird – auch bei Marxrieser. Zum Beispiel trainieren wir gerade unsere freundliche KI-Lady „Stella“, dass sie bald alle Anrufe entgegennimmt, Fragen beantwortet, Terminvereinbarungen durchführt. Weil die meisten Anrufe unserer Kunden genau dann hereinkommen, wenn wir alle Hände voll zu tun haben.
    Ist es sinnvoll, KI für das Telefon einzusetzen? Lohnt der Aufwand? Oder würden Sie, wenn Sie telefonisch nicht durchkommen, ohnehin automatisch auf unseren Online-Terminkalender ausweichen?
  5. 3 Mit KI zur optimalen Felge

  6. Unsere Idee: wir fotografieren das Auto und schon weiß das Programm, welche Marke und Type es ist – und sucht auch schon die passenden Felgen dazu. Weil es für uns heutzutage nicht mehr möglich ist, alle Felgen auf Lager zu haben.
    Klingt das realistisch? Genügt es denn nicht, Felgen im Katalog oder auf Online-Suchsystemen auszuwählen?
  7. 4 Die Marxrieser-Lounge

  8. Unser Eingangsbereich ist im Moment clean und klar. Aber er könnte schöner sein, finden wir, und denken daher über eine „Marxrieser-Lounge“ nach – ein Ort, der ein wenig stylisher ist.
    Lohnt der Aufwand, in Design und Innenraumgestaltung zu investieren? Ist ein Autohaus mit Reparaturwerkstätteder richtige Ort für so eine Lounge?