FELGE-AUF-SCHWUNG

„Dass man ein halbes Jahr lang, nämlich im Winter, ohne Felgen herumfährt, hat sich aufgehört“, so Benny Bruckmüller, Reifen- und Felgenspezialist bei Marxrieser.


Sein wichtigster Assistent ist der Felgenkonfigurator.

 

Dort ist das gesamte neue Felgenuniversum sofort verfügbar. Der Konfigurator liefert die Vielfalt, die Beratung hilft beim Auswählen. Im Computer sind alle Automarken zur Ansicht verfügbar und alle Felgen sowieso. Somit erscheint das Auto am Bildschirm und los geht’s. Man kann es sich mit jeder beliebigen Felge ansehen, die optische Darstellung am Bildschirm ist einwandfrei.

 

„Was viele Kunden machen, ist, dass sich beim Kauf von einem neuen Auto die Originalfelgen auf die Winterreifen geben und für den Sommer noch schönere Felgen zulegen, manchmal sogar größere Felgen“, erzählt Bruckmüller.

 

„Größere Felgen heißt dünnere Reifen. Der Reifen muss ja immer gleich hoch bleiben, egal ob das jetzt ein 20 Zoll- oder ein 17 Zoll-Rad ist. Dafür wird der Reifen etwas breiter. Größere Felgen sind natürlich ein Hingucker.“

Felgen gibt es in allen Preisklassen, manche kosten über fünfhundert Euro. Viel Geld, peppt aber das Auto ungemein auf, findet Benny: „Wenn ich mir manche Fahrzeuge ansehe, muss ich sagen: die Felge ist das halbe Auto.“ Die Felge erlebt definitiv einen Aufschwung.