EHRLICHKEIT & SICHERHEIT.

Das meiste, was man von unserer Arbeit sieht, ist old fashioned, gediegen, vertraut.

Autos fahren immer noch auf Reifen. Wir heben Autos auf Hebebühnen wie vor 100 Jahren (die Hebebühne für PKW wurde um 1930 erfunden) und wechseln diese Reifen. Wir reparieren Autos und verwenden dabei tatsächlich noch Schraubenschlüssel. Unsere Mechaniker haben ölverschmierte Overalls an. Alles wirkt vertraut.

An der Zukunft arbeiten. Wir aber arbeiten nicht nur an Autos, sondern an der Zukunft. Während alles vertraut aussieht, ändert sich alles. Nicht nur die Technologie der Autos, nicht nur unsere Werkzeuge (zum Schraubenschlüssel sind Computer und High Tech-Tools hinzugekommen), sondern auch unser Selbstverständnis als Autoreparaturwerkstätte.

Wir integrieren KI in unseren Betrieb, wir sind eine richtige Rechenzentrale geworden, welche die Autos mit High Tech analysiert. Wir werden Felgenberatung mithilfe von Augmented Reality durchführen. Das geht in etwa so: Der Kunde fährt mit dem Auto vor, jemand von uns geht mit dem Tablet hinaus und macht ein Foto des Autos. Während wir mit dem Kunden in den Beratungsraum gehen, sucht unser System schon und weiß ganz genau, welches Auto das ist – Marke, Modell, Farbe.

Das Fahrzeug wird am Bildschirm eingeblendet. Wir geben die Motorisierung ein und sind sofort bei optischer Beratung und Erklärung der technischen Unterschiede. Augmented Reality sorgt für perfekte Visualisierung.

Zum Wohlfühlen werden wir unseren Wartebereich zu einer smarten Lounge umbauen.

Sagen, was ist. Und das Beste von allem: wir bieten Ehrlichkeit und Sicherheit. Wir sagen ehrlich, welchen Defekt das Auto hat, beschönigen und verheimlichen nichts. Wir verkaufen nicht die teuerste Felge, sondern diejenige, die wirklich am besten zum Auto passt. Wir suchen für unsere Kunden das Wunschauto und sagen, ob es zu einem vernünftigen Preis zu haben ist oder nicht. Gerade in Zeiten von Unsicherheit sind wir ein Ort, wo Ehrlichkeit und Sicherheit herrschen.