MITEINANDER IN DIE ZUKUNFT.
WIR SCHAFFEN ZUKUNFT NUR GEMEINSAM.

Vieles bei uns sieht so vertraut aus. Schraubenschlüssel, ölverschmierte Overalls, Hebebühne. Autos fahren immer noch auf Reifen anstatt durch die Luft zu schweben (kommt ja angeblich in Form von Passagierdrohnen, aber noch ist es nicht so weit). Und wenn unsere Kunden zur Tür hereinkommen, werden sie von richtigen Menschen empfangen.
Auch wir rollen in die Zukunft. Wir werden eine KI-Lady für Telefondienste anstellen. Sie ist noch bei der Einschulung. Wir optimieren unsere Services. Und während der Blick auf den Schraubenschlüssel fällt, arbeitet im Hintergrund Hightech an der Fehleranalyse der Autos. Nur wer sich verändert, bleibt besser.
Das Geheimnis, wie das funktionieren kann, ist in erster Linie das Miteinander. Wir schaffen Zukunft nur gemeinsam. Da meine ich zuerst einmal mein wunderbares Orchester, das jetzt in der Hauptsaison das Stück „Reifenwechsel“ harmonisch und perfekt im Takt aufführt. Das ganze Team ist immer dabei, wenn wir Neues ausprobieren. Ich selbst bin ja da nur Dirigent. Wenn ich mal nicht da bin, spielt das Orchester trotzdem weiter.
Miteinander ist aber weiter gedacht, denn wir haben ein Publikum. Eigentlich sind wir alle – unser Team und unsere Kunden – ein gemeinsames System, das in die Zukunft geht. Denn die Kund:innen müssen mitspielen. Wenn wir unseren Takt beim Reifenwechsel verkürzen wollen, dann brauchen wir das Publikum dazu. Wenn wir die Enttäuschung unserer Kunden darüber, dass in der Hauptsaison niemand das Telefon abhebt, ändern wollen, dann hoffen wir, dass unsere KI-Dame freundlich akzeptiert wird.
Die Reifensaison rollt bereits, die Zukunft rollt heran. Wir sind dabei. Miteinander.
Das wünscht sich Euer
Thomas Marxrieser

